Posts By: Ralf

Mai 20

Mai 20, 2014

Alexanderplatz – Eine Stahlnadel als Prestigeobjekt

Alles war von langer Hand geplant: erst das historische Zentrum von alter Bausubstanz befreien, dann breite Alleen für kommunistische Aufmärsche planieren.

Posted in KURZ gesagt! | By

Apr 2

April 2, 2014

Verloren bis zum nächsten Tag

Die Kirchturmuhr schlägt zwölf, wie immer, wie jeden Tag auf die Minute genau. Ein Klang der Monotonie, die er schon seit Jahren vor sich herschiebt. Der Tag ist bereits fünf Stunden alt. Den Schädel noch voller Trunkenheit, fühlt er zum wiederholten Mal den kalten Griff der Kühlschranktür, das Innere ist leer.

Posted in Kurzgeschichten | By

Mrz 14

März 14, 2014

Unbedingte Zweisamkeit

Sie tut es unbewusst, glaubt in der ihr subjektiven Wahrnehmung von Schönheit, Statur und finanzieller Generosität den Richtigen, den in diesem Moment Einzigen, auserwählt zu haben. Sie nennt es Liebe, ist sich sicher, den Mann für ihr Leben gefunden zu haben. Unbewußt aber hat sie eine bedeutsame Entscheidung getroffen: Dieses maskuline Wesen, den sie innig küßt, dem sie vertraut, dessen Eigenschaften und kaum wahrnehmbare Absurditäten sie für sich umspielt und hinnimmt, wird der Vater ihres Kindes. Er wird intuitiv beurteilt…

Posted in Artikel, Du Tarzan - Ich Jane | By