Viewing: KURZ gesagt!

Sep 16

September 16, 2014

Über die Begeisterung, mit der U-Bahn zu fahren

Neulich stand ich am Gleis und wartete auf die Einfahrt der U-Bahn. Ich war weder sonderlich gestresst, noch war der Zug unpünktlich, eine alltägliche Situation.

Posted in KURZ gesagt! | By

Aug 20

August 20, 2014

Du denkst ich verrate Dich, nur weil mir Flügel wachsen?

Ist das wahre Wesen von Beziehungen einzig, dass sie im ständigen Wandel sind? Mal geht man nebeneinander, mal überholt man sich, mal fliegt einer weg, mal bleibt einer zurück, mal findet man sich wieder, mal verliert man sich, mal passt man zusammen, mal passt man nicht? Das Lied heißt „Sie mögen sich“ und ist von Shaban & Käptn Peng. Viel Spaß, und mitsingen ist erlaubt!

Posted in KURZ gesagt! | By

Apr 14

April 14, 2014

Wir sehen uns in der Hölle…

…die Frage ist nur in welcher. Vor einiger Zeit erzählte mir ein jüdischer Rabbi, dass es zwei Höllen gebe: Die Feuer- und die Eishölle. In die Feuerhölle kommen die Menschen, die Dinge getan haben, die sie besser nicht getan hätten. Und dabei geht es nicht nur um die uns einsichtigen und vordergründigen wie Stehlen, Morden, Ehebrechen. Es geht auch um die Dinge, die wir falsch gemacht haben, weil wir zu schnell waren, nicht lang genug nachgedacht oder andere nicht mitgenommen…

Posted in KURZ gesagt! | By