Viewing: April, 2014

Apr 28

April 28, 2014

Armageddon!

Ich gebe es ja zu: Ich bin ein Ex-Esoteriker! Wahrscheinlich gibt es nur wenige Gurus, Lamas und polnische Aura-Heilerinnen, zu deren Füßen ich nicht schon gesessen habe und an deren Lippen ich nicht schon hing – nur mit meinen Augen und Ohren, in den allermeisten Fällen zumindest.

Posted in Artikel | By

Apr 14

April 14, 2014

Wir sehen uns in der Hölle…

…die Frage ist nur in welcher. Vor einiger Zeit erzählte mir ein jüdischer Rabbi, dass es zwei Höllen gebe: Die Feuer- und die Eishölle. In die Feuerhölle kommen die Menschen, die Dinge getan haben, die sie besser nicht getan hätten. Und dabei geht es nicht nur um die uns einsichtigen und vordergründigen wie Stehlen, Morden, Ehebrechen. Es geht auch um die Dinge, die wir falsch gemacht haben, weil wir zu schnell waren, nicht lang genug nachgedacht oder andere nicht mitgenommen…

Posted in KURZ gesagt! | By

Apr 9

April 9, 2014

Die verzwickte Sache mit dem Loslassen

Kennt Ihr das? Irgendjemand hat doch zu Euch bestimmt auch schon mal gesagt: „Da musst Du jetzt einfach mal loslassen!“ Oder noch besser: „Ich weiß, dass das schwer ist, aber Du solltest ihn (oder sie) wirklich loslassen!“ Warum denn eigentlich? Warum sollen wir immer das loslassen, was wir besonders dringend haben wollen, was uns unter den Nägeln brennt, oder absurder Weise diejenigen die wir lieben?

Posted in Artikel, Meistgelesene Artikel | By