Viewing: Mai, 2014

Mai 26

Mai 26, 2014

Wenn jeder für sich selbst sorgt – ist für alle gesorgt!

Da läuten doch direkt alle Alarmglocken, oder? In einer Welt, in einer Zeit, in einer Generation, die daran krankt, dass man sich nicht mehr für seine Nächsten interessiert, geschweige denn sich um sie kümmert, in der Selbstverwirklichung das höchste Gut ist, da wir in unserem Land alles Lebensnotwendige zur Verfügung haben, ein solcher Aufruf?

Posted in Artikel, Meistgelesene Artikel | By

Mai 20

Mai 20, 2014

Alexanderplatz – Eine Stahlnadel als Prestigeobjekt

Alles war von langer Hand geplant: erst das historische Zentrum von alter Bausubstanz befreien, dann breite Alleen für kommunistische Aufmärsche planieren.

Posted in KURZ gesagt! | By

Mai 13

Mai 13, 2014

Das Leben planen und Ratschläge erteilen. Hot or not?

13.05.2014 / 11:30 Uhr / SMS von Tine an mich: Wie weit versuchst Du Dein Leben zu planen? Was macht aus Deiner persönlichen Erfahrung heraus Sinn, in Anbetracht der Tatsache, dass es natürlich für Nichts eine Garantie geben kann?!

Posted in Artikel | By

Mai 5

Mai 5, 2014

Wer versucht, sich immer alle Türen offen zu halten, wird sein Leben auf dem Flur verbringen!

Meine Tante hat mal zu mir gesagt: „Wer das eine will, muss das andere mögen“ Und meine Freundin schimpft oft darüber, wenn Leute zu CHERRY PICKERN werden, sich also aus allem immer nur die Rosinen heraus picken.

Posted in Artikel, Meistgelesene Artikel | By