Viewing: Juli, 2014

Jul 24

Juli 24, 2014

Und was kommt jetzt?

Mitte 30, weiblich, ledig, kinderlos und auf der Suche? Wie fühlt es sich an Single zu sein? Mit 18 bestimmt anders als mit Mitte 30. Mit 18 hat man keine Eile, denn man meint, noch eine Unendlichkeit läge vor einem. Mit Mitte bis Ende dreißig sieht das schon anders aus – vorallem als Frau. Wir spüren, dass es irgendwie und irgendwo eng zu werden scheint. Es fühlt sich an, als ob uns die Zeit davon liefe, und wir sehen uns…

Posted in Artikel, Du Tarzan - Ich Jane | By

Jul 17

Juli 17, 2014

In loving memory of when I gave a shit – Vergesst #gauchogate!

Drei Tage ist es her, das Ereignis, das unser Land (mal wieder) spaltete. Seit ca. 48 Stunden hat der Skandal auch einen Namen: #gauchogate geschah erst und wurde dann geboren. Was war passiert? Wer hatte dieses Mal die Grenzen des deutschen Feuilletons überschritten, wer hatte die selbsternannten Wächter der political correctness mit einem Paukenschlag auf den Plan gerufen? Die Fußballer waren es. Ja genau die, die noch Stunden zuvor von jedem Mann und seinem Hund in den Himmel gelobt worden…

Posted in Artikel | By

Jul 8

Juli 8, 2014

Mitleid? Nicht von mir!

Es ist schon einige Zeit her, dass ich gemeinsam mit einer katholischen Ordensschwester und mit Tee, Suppe und belegten Broten bewaffnet durch Frankfurt fuhr, um Obdachlosen und Drogenabhängigen Essen und menschliche Wärme zu bringen.

Posted in Artikel | By