Viewing: August, 2014

Aug 25

August 25, 2014

Freiheit

Endlich frei! Dachte ich als ich mit der Schule fertig war.

Posted in Gedichte | By

Aug 20

August 20, 2014

Du denkst ich verrate Dich, nur weil mir Flügel wachsen?

Ist das wahre Wesen von Beziehungen einzig, dass sie im ständigen Wandel sind? Mal geht man nebeneinander, mal überholt man sich, mal fliegt einer weg, mal bleibt einer zurück, mal findet man sich wieder, mal verliert man sich, mal passt man zusammen, mal passt man nicht? Das Lied heißt „Sie mögen sich“ und ist von Shaban & Käptn Peng. Viel Spaß, und mitsingen ist erlaubt!

Posted in KURZ gesagt! | By

Aug 18

August 18, 2014

Pflege täglich Deine Gedanken, denn sie werden Deinen Weg bestimmen!

Dieser Satz drückt eine für mich unschätzbar wichtige Lehre unseres Lebens aus, aber ich wurde erst vor einigen Tagen auf eine sehr bewegende Art und Weise daran erinnert, wie man ihn sich tatsächlich zu eigen machen kann. Lasst mich Euch davon erzählen:

Posted in Artikel, Meistgelesene Artikel | By

Aug 11

August 11, 2014

Hab Spaß, bleib Single!

Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, was ich als Kind dachte, als ich ein Märchen las, in dem der Prinz die Prinzessin vor dem Drachen gerettet hatte und das mit den Worten endete: „Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.“ Oder hatte ich diese Gedanken vielleicht doch erst als Teenager, kurz vor dem Abspann einer amerikanischen Liebeskomödie im Fernsehen, als die männliche und die weibliche Hauptfigur einander endlich gekriegt hatten und sich knutschend in den Armen…

Posted in Artikel | By