Viewing: September, 2014

Sep 25

September 25, 2014

Die Synthese in der Dialektik der Welt

Mit dem Kopf in den Wolken sehe ich die Welt so anders als Du. Ich sehe watteweiße Felder, genährt aus Wünschen und Träumen, aber ich sehe die braune Erde, den roten Schlamm der brennenden Wüste nicht.

Posted in Gedichte | By

Sep 16

September 16, 2014

Über die Begeisterung, mit der U-Bahn zu fahren

Neulich stand ich am Gleis und wartete auf die Einfahrt der U-Bahn. Ich war weder sonderlich gestresst, noch war der Zug unpünktlich, eine alltägliche Situation.

Posted in KURZ gesagt! | By

Sep 8

September 8, 2014

Es ist der Tod, der das Leben kostet!

Sie hatte kein schönes Leben, zumindest kam es mir so vor! Wie oft saß sie betrunken und verheult bei mir, und ich habe versucht Ordnung in ihr Chaos zu bringen. Es war vergeblich. Zwar schätzte sie meinen Beistand und meine Klarheit, aber meine Vorschläge etwas zu verändern, verpufften irgendwo zwischen dem Moment als meine Gedanken sich zu Worten formten und meinen Mund verließen, und dem Moment, wo sie – nachdem sie ihren Gehörgang passiert hatten – in die Tat hätten…

Posted in Artikel, Kurzgeschichten | By